Studienarbeiten

Auf dieser Seite stelle ich einige aus meinen Studium entstandenen Arbeiten vor. Teilweise wird hier Fremdmaterial (Text oder Bild) verwendet. Ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass es sich nur um Anschauungsmaterial, sowie Lernmaterial handelt.

Bachelorarbeit | Konzeption, Fotografie, Marketing

Zusammen mit meinem Kommilitonen erarbeitete ich für die Stadt Aachen ein Projekt als Bachelorarbeit: "Konzeption und Bewerbung einer Initiative zum Thema Sport im Raum Aachen". Ganz nach dem Motto "Mach mit Aachen fit" gründeten wir eine fiktive Initiative, die die Aachener Bürger aufklären und motivieren soll, mehr für ihre Gesundheit zu tun und fitter zu werden. Wir arbeiteten in Kontakt mit dem verantwortlichen Sportamt der Stadt Aachen, analysierten erstellte Umfragen und führten Interviews mit den Bürgern. Visuell gestalteten wir eine Webseite, das Corporate Design, Werbemittel wie Plakate und Flyer, konzipierten aber auch Guerillakampagnen zum Thema Sport und erstellen einen kleinen Werbefilm. Mein Schwerpunkt lag unverkennbar in der Fotografie. 

Editorial Design – Digitales Magazin Thema Sport / 7.Semester

Diese Arbeit ist im 7. Semester Kommunikationsdesign am Fachbereich Gestaltung in Aachen entstanden. Es umfasst ein interaktives Magazin rund um das Thema Sport und Fitness. Betreuer: Dipl.-Des. Jan Hendrik Weig

Verpackungsdesign - Oreo Kekse / 4.Semester

Dieses interdisziplinäre Projekt zwischen Kommunikationsdesign und Produktdesign ist im 4. Semester entstanden. Die Idee war die Entwicklung einer Verpackung für Oreo Kekse, Thema: Vinyl. Es wurde besonders Wert auf Nachhaltigkeit gelegt.

Editorial Design – Konzept und Entwurf / 3. Semester

Im 3. Semester Kommunikationsdesign entstand dieses Magazin, mit dem frei gewählten Thema "Generation Y", das sich gesellschaftskritisch mit Themen meiner Generation befasst.  

Bildband Therapeutisches Reiten / 3. Semester

Für den Therpeutischen Reitbetrieb "Rattenhaus" in Eynatten, Belgien habe ich im 3.Semester einen dokumentarischen Bildband, sowie Flyer und Plakate erstellt, um die Arbeit von Lisa Wimmenauer zu unterstützen. Ein sehr schwer behindertes Kind durfte ich in der Zeit fotografisch begleiten und habe Lukes Geschichte mit in meinen Bildband eingebracht.

boot Düsseldorf - Messestand / 3. Semester

Für die boot Messe in Düsseldorf haben wir in Partnerarbeit die Messestände unseres Fachbereichs konzipiert. Die drei Motive erläutern die Themenwelten der Messe: Wassersport, Unterwasserwelt, Umwelt. (3.Semester)

Typo-Plakat – Franklin Gothic / 2. Semester

Typo-Plakat im 2. Semester über die Zeitungsschrift "Franklin Gothic". Das Plakat wurde auf originalem Zeitungspapier gedruckt.

Franklin Gothic Typo Plakat

Layout und Satz / 1. Semester

Entstanden im 1.Semester Kommunikationsdesign: Ein Magazin mit eigener Bildrecherche, sowie komplette Layout- und Satzgestaltung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SueLovesArt